DüsselNEWS
 
Herzlich willkommen in Düsseldorf UND bei duesseldorfanders.de
   
Düsseldorfer an sich
 
Düsseldorfer Platt
 
Stadt-Patriotismus
 
Düsselgeschichte(n)

 

 
Köbes mit Alt Bah, wat fies! Besser dat! Brauhaus in Düsseldorf
 
Photo: Lieselotte Bergmann, Mühlheim/Ruhr, Photo: Ulrich Otte, Werbe- und Wirt-
für HB Bildatlas Nr. 116 - Düsseldorf, S. 46 schaftsförderungsamt,Düsseldorf
   
DüsselART
 
DüsselMUSIC
 
DüsselVIPs
 
DüsselWEB
 

 
DÜSSELDORFER AN SICH ... (Teil 2)
 
Kunst- aber auch gesellschaftspolitisch interessiert tritt der Düsseldorfer mal elegant, eben igedo-like auf, mal prollt er ein bißchen herum, in alter DEG- und Fortuna-Manier. Bewegen kann er sich in beiden Welten und vielen Kulturen. Und so abwechslungsreich gestaltet ein Düsseldorfer auch die Freizeit:
 
Mal geht es schick ins Treibhaus "Ente a l'orange", dann zur In-Pommes-Bude am Clemensplatz oder zum Japaner auf die Immermannstraße oder zum Inder auf die Hohe Straße oder ins Füchschen eine Schweinshaxe essen und sich vom Köbes anschnauzen lassen.
 
Übrigens: In den typischen Altstadtkneipen verlieren sich alle - den Düsseldorfern so oft nachgesagten - Standesdünkel. Der Köbes, der typische Düsseldorfer Bierkellner, duzt eh jeden Gast ungefragt und diese Stimmung setzt sich auch bei den Gästen fort:
 
Egon, der Schlosser schwadroniert mit Sven, dem Werbemanager und Dr. Udo, dem Industriemagnaten. Sie alle verbindet das Altbier in der Hand und die besäuselte Erkenntnis: "Nix jeht öwer de Aldestadt".
 
Wer's nicht glaubt: A u s p r o b i e r e n !!!

 
  Zur vorigen Seite des Textes Zurück zum Anfang dieser Seite Zur nächsten Seite des Textes
DüsselGAMES - Shoot Cologne/Düsseldorf; Puzzle; Quiz
 
STADTPATRIOTISMUS STATT PATRIOTISMUS!